homeGH_inhalt_01.jpg   Logo_neu_Grimlhofhunde_2020.png  

 

 

Der GRIMLHOF ist eine kleine familiäre Wohlfühl-Oase für Hunde. Meine vierbeinigen Gäste erfahren eine hundegerechte Haltung und liebevolle Rundumbetreuung. Wir führen hier ein echtes Gemeinschaftsleben und es gibt auch nur Gemeinschaftsräume, was für die allermeisten Hunde einfach toll ist. Trotzdem hat jeder Hund die Möglichkeit, sich zurückzuziehen.


Sinnvolle Beschäftigungen, freie Interaktionen untereinander gehören hier zum Hundealltag. Während der gemeinsamen Spaziergänge oder Ausflüge an unterschiedlichen Auslaufflächen, können meine Gäste immer wieder neue Eindrücke sammeln.

Gruppenhaltung bedingt Sozialverträglichkeit und diese sollte bei allen Hunden, die zu uns kommen, auf jeden Fall im grünen Bereich liegen. Was dann noch fehlt an sozialem Verhalten, das schaffen wir gemeinsam. Deshalb nehme ich nur einen neuen Hund in die Gruppe, damit es keinen unnötigen Stress gibt. Die gruppenerfahrenen Hunde helfen dann dem Neuling und es ist immer wieder schön, zu erleben, wie schnell Hunde lernen, wenn das Umfeld gut ist.

Auch unkastrierte Rüden haben bei uns eine Chance, vorausgesetzt,
dass sie kein übersteigertes Sexualverhalten zeigen.

 

GRIMLHOF Hundedomizil
Brigitte Velous

Telefon:08253 / 927 471
E-Mail:velbi@gmx.de